Der Samariterverein Hinwil...

...engagiert sich für die Sicherstellung des Sanitätsdienstes in Hinwil.
Er fördert das Wissen seiner Mitglieder und führt Kurse und Schulungen für die Öffentlichkeit gemäss den IVR- und SRC-Richtlinien durch.
Wir beraten sie gerne beim Zusammenstellen ihrem Sanitätszimmer und erste Hilfe Material. Sie können über den Samariterverein Hinwil einen Defibrillator kaufen und erhalten eine Einführung und Schulung auf dem Gerät.

Gerne kontrollieren wir regelmässig ihr erste Hilfe Material und ergänzen es wenn nötig. Der Samariterverein Hinwil ist aktives Mitglied der Kantonalen KaTA-Gruppe.

Informationen zur Mitgliedschaft und den Vereinsübungen:
Mitglieder: Jede Person ab dem 10. Lebensjahr kann sich als Mitglied beim Samariterverein Hinwil melden.
Voraussetzungen: Bereitschaft an den monatlichen Übungen teil zu nehmen und die Ausbildung in Nothilfe innerhalb des Vereines zu absolvieren. Es besteht die Möglichkeit, aktiv Sanitätsdienst zu machen. Wir freuen uns über neue Mitstreiter und bieten einen freundschaftlichen Rahmen an.
Daten: Erster Dienstag im Monat (siehe separater Übungsliste)
Dauer: 2 Stunden, 19.45- 21.45 Uhr
Ort: Eisweiher, Raum Bluestock, Eisweiherstrasse 5, 8340 Hinwil
Kosten: Wir haben keinen Mitgliederbeitrag, dieser wird vom Verein getragen
Kontakt: Samariterverein Hinwil
Manu Bossart, Präsidium
Tel.: 044 938 11 15
Hinweis: Als Mitglied eines Samaritervereins können Sie sich in Erster Hilfe ausbilden lassen und nehmen am Vereinsleben teil. Die Monatlichen Übungen festigen ihr Wissen und es besteht die Möglichkeit, aktiv Sanitätsdienst zu leisten. Der Samariterverein bietet viele interessante Begegnungen und freut sich über langjährige und neue Samariterinnen und Samariter. Wir heissen sie herzlich Willkommen im Samariterverein Hinwil.